26. Dezember 2009

Lucky Reptile Super Rain – Die perfekte Beregnungsanlage zum kleinen Preis

Kategorie: TerraristikTags: , , – Autor: admin – 12:30

Wie wichtig Luftfeuchtigkeit für das Wohlbefinden von Reptilien ist, lässt sich am besten dann verstehen, wenn man einmal selbst die natürlichen Habitate tropischer Arten besucht hat. Was sich für uns Menschen eher unangenehm – weil feucht-warm – anfühlt, ist gerade für Reptilien aus Regenwaldgebieten unerlässlich und für die gesunde Entwicklung der Tiere ein Muss. Gerade im Herbst und im Winter fehlt es vielen Reptilien im Terrarium an der nötigen Luftfeuchtigkeit. Warum ist das so? Nun, die kalten Monate zeichnen sich auch dadurch aus, dass verstärkt Heizelemente im Terrarium zum Einsatz gebracht werden, damit die Temperatur gehalten werden kann. Gut gemeint, wichtig, aber eben auch ein zweischneidiges Schwert, denn durch die künstliche Erwärmung der Luft fällt die Luftfeuchtigkeit teils drastisch ab. Für Reptilien ein massives Problem, das vielen Krankheiten Vorschub leistet und besonders den Atemwegen schadet. Schlecht – aber auch einfach zu vermeiden.

Gerade in größeren Terrarien empfehlen wir den Einsatz einer Beregnungsanlage. Die Lucky Reptile Super Rain bietet einen konstanten Druck von satten 6,5 bar und durch drei spezielle Beregnungsdüsen simuliert sie im Terrarium natürlichen Regenfall, so wie er von Reptilien besonders geschätzt wird. Sehr praktisch: Neben den hochfunktionalen Beregnungsdüsen verfügt die Lucky Reptile Super Rain über einen sogenannten Tropfer. Dieser Tropfer ist nicht nur perfekt zur gezielten Bewässerung von Pflanzen geeignet – einige Reptilienarten (z.B. Chamäleons) trinken grundsätzlich kein stehendes Wasser. Hier leistet der Tropfer perfekte Dienste, um den Tieren eine artgerechte Flüssigkeitsaufname zu ermöglichen.

Die Leistungsdaten der Lucky Reptile Super Rain genügen selbst professionellen Ansprüchen für Großterrarien: 120 Liter kann das System pro Stunde fördern – sollten Sie also irgendwann Ihren eigenen Zoo eröffnen wollen – die Lucky Reptile Super Rain ist jeder Herausforderung gewachsen. ;) Natürlich stellt der Einsatz dieser tollen Beregnungsanlage zudem eine echte Arbeitserleichterung dar: Das tägliche Besprühen von Hand, das meist mehrmals erforderlich ist, entfällt komplett. Und ganz nebenbei: Es ist auch ein großartiges optisches Schauspiel, wenn die Lucky Reptile Super Rain ihre “Schleusen öffnet.”

lucky-reptile-super-rain-beregnungsanlage

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare.

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. | TrackBack URI

Einen Kommentar hinterlassen

XHTML (folgende Tags sind erlaubt): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong> . Kommentar-Vorschau ist aktiviert (Javascript wird benötigt).